{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Stunt Oscar: Helen Mirren fordert eine Academy Awards-Kategorie für die besten Stunts

Macky

Von Macky

Quelle: GoldDerby
Bildnachweis: © Summit Entertainment | Szene aus "R.E.D. - Älter, härter, besser"

Als Stuntman bei Hollywood-Produktionen hat man es nicht leicht. Man springt von einer lebensbedrohlichen Situation in die nächste und wenn der Film dann über die große Leinwand flackert, weiß vermutlich der Großteil des Publikums gar nicht die Mühen der Stunt-Doubles zu schätzen. Stattdessen kassieren bei vielen Kinogängern die Darsteller den Ruhm, obwohl sie während den actionreichen Szenen warscheinlich gerade gemütlich in ihrem Stuhl saßen.

Doch manche Menschen wissen die extreme Arbeit der Stuntmen noch zu schätzen, so auch Helen Mirren (Unity). Die 72-jährige Schauspielerin erhob ihre Stimme für die Einführung einer Acadamy Awards-Kategorie, in denen die besten Stuntmänner ausgezeichnet werden. In Filmen wie R.E.D. - Älter, härter, besser  oder Fast & Furious 8 war sie an Filmen beteiligt, bei denen die Arbeit der Stuntmen eines der Kernelemente des Films ausmacht. 

Das Vorhaben eine solche Kategorie bei den Oscars einzuführen wird von der Stunt-Branche schon seit mehreren Jahrzehnten versucht. Erst 2016 standen etliche Vertreter der Branche vor den Büros der Academy und protestierten gegen diesen Defizit bei den Kategorien. Allerdings lehnte die Academy das Anliegen ab, da es nicht genügend Stunt Academy-Mitglieder gäbe, um eine solche Kategorie auf die Beine zu stellen. 

Was sagt ihr zu der Einführung einer Stunt-Kategorie bei den Oscars?  

Wird geladen...