{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Denis Villeneuves "Dune"-Verfilmung wird wohl ein Mehrteiler werden

Stu

Von Stu

Quelle: The Playlist
Bildnachweis: © Constantin Film | Werbemotiv von "Dune - Der Wüstenplanet" (1984)

Nach Blade Runner 2049 und seiner Absage für den neuen Bond-Film war klar, dass Regisseur als nächstes die Verfilmung des literarischen Sci-Fi-Klassikers Dune stemmen wird. Bereits 1984 versuchte sich David Lynch an einer Verfilmung, scheiterte doch an der größe der Vorlage von Autor Frank Herbert sowie Diskrepanzen mit dem Studio. Bei Villeneuve soll das anders  werden.

Anscheinend ist sich der franko-kanadische Filmemacher bewusst, welchen Umfang das Projekt hat, denn in einem Interview verriet er zu seinem Dune-Film folgendes:

„Es wird vermutlich zwei Jahre dauern, ‚Dune‘ zu machen“  [….] „Das Ziel ist es, zwei Filme zu drehen, eventuell mehr.“

Es werden uns also vermutlich mindestens zwei Dune-Filme von Denis Villeneuve erwarten. Wann diese gedreht werden ist indes immer noch nicht bekannt. Wir sollten aber wohl nicht erwarten, dass der Dreh in Kürze beginnen wird. Für das Script ist übrigens Eric Roth verantwortlich, der bereits für die Drehbücher zu Forrest Gump und Der seltsame Fall des Benjamin Button verantwortlich war. Zum Cast gibt es aktuell noch keinerlei Infos.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...