{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Manga-Verfilmung "Crying Freeman" ist nicht mehr indiziert

Stu

Von Stu

Quelle: SB.com
Bildnachweis: © Turbine Media | Szene aus "Crying Freeman"

1995 kam mit Crying Freeman eine der ersten westlichen Realverfilmungen eines bekannten Mangas heraus. Der Film von Silent Hill-Regisseur erhielt damals eine FSK18-Freigabe, es wurde aber auch eine um 6 Minuten gekürzte FSK16-Version auf den Markt gebracht. 12 Jahre nach dem Erscheinen des Films in Deutschland wurde die ungekürzte Version von der BPjM indiziert. Turbine Media, die mittlerweile die deutschen Rechte am Film haben, bewirkte nun eine vorzeitige Listenstreichung.

Damit wird der Film mit Marc Dacascos, u.a. auch bekannt aus Born 2 Die und Der Pakt Der Wölfe (ebenfalls von Gans inszeniert), dieses Monat von der Liste jugendgefährdender Medien entfernt und kann bald wieder oberhalb der Ladentheke erworben werden. Turbine Media hat in den letzten Monaten einige Filme vom Index befreit, u.a. Klassiker wie Blutgericht in Texas, dessen Sequel Texas Chainsaw Massacre 2, Hexen bis aufs Blut gequält, Das letzte Haus links oder Hellraiser - Das Tor zur Hölle.

Kennt ihr den Film eigentlich?

Wird geladen...