{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mit "Overlord" könnte bald schon der vierte Film der "Cloverfield"-Reihe erscheinen

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv von "Cloverfield"

Vor einem Jahr konnten wir euch berichten, dass J.J. Abrams mit Overlord einen weiteres Filmprojekt hat, bei dem er sich als Produzent austobt. Der Film soll von um zwei US-Fallschirmjäger handeln, die es im zweiten Weltkrieg, kurz vorm D-Day, hinter die feindlichen Linien verschlägt. Dort müssen sie sich nicht nur gegen Nazis wehren, sondern auch gegen weitaus weniger weltliche Gefahren.

Gemeinsam mit Vor ihren Augen-Regisseur Billy Ray entwickelte Abrams die Idee zum Film, während Ray gemeinsam mit The Revenant - Der Rückkehrer-Co-Autor Mark L. Smith das Drehbuch schrieb. Die Dreharbeiten sollen bereits letzten Mai statt gefunden haben und nun kursiert das Gerücht, dass es sich bei Overlord um einen weiteren Teil des sogenannten Cloververse handelt, zu dem Cloverfield und 10 Cloverfield Lane sowie der bald erscheinende, noch titellose dritte Cloverfield-Film gehören, der eventuell direkt bei Netflix zu sehen sein wird (hier mehr).

Die Hauptrollen in Overlord (der Titel kann sich noch ändern) übernehmen Jovan Adepo (The Leftovers), (Fargo), (Ghost in the Shell),  (Lost River) und . (Everybody Wants Some!!). Regie führt . Dessen Spielfilmdebüt Son of A Gun – Gold ist dicker als Blut erschien hierzulande nur fürs Heimkino, trotz einer prominenten Besetzung (u.a. und Alicia Vikander). Wann genau Overlord erscheinen wird, ist noch unbekannt. Es könnte aber durchaus nicht mehr so lange dauern.

Was haltet ihr vom Cloververse?

Wird geladen...