{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Adieu, Kinostart? Paramount verkauft Rechte am neuen "Cloverfield"-Film womöglich an Netflix

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv von "Cloverfield"

Dass Netflix den weltweiten Vertrieb von s Auslöschung übernimmt sorgte bei vielen für Enttäuschung, bedeutet dies doch, dass der Film mit und hierzulande wahrscheinlich nicht ins Kino kommen wird, sondern exklusiv beim Streamingdienst erscheint. Nun sieht es wohl danach aus, dass Paramount neben Auslöschung auch einen weiteren Film, auf den sich viele gefreut haben, an Netflix veräußern wird. Gemeint ist der dritte Film des Cloverfield-Universums.

Der dritte Film der Cloverfield-Reihe, der früher noch God Particle hieß und aktuell ohne offiziellen Titel auskommen muss (es wird gemunkelt der Film nun Cloverfield Station heißt), soll eigentlich am 19. April in den deutschen Kinos erscheinen, wenn nicht Paramount die Rechte an Netflix verkauft. In Branchenblättern wie The Hollywood Reporter heißt es, dass Paramount glaubt zu viele Filme im Jahr ins Kino zu bringen, weswegen man in den letzten Monaten vermehrt geprüft hat, welche Projekte aus finanzieller Sicht wirklich eine Kinoauswertung lohnen. Scheinbar gehört God Particle aka Cloverfield Station nicht dazu, was auch die Start-Verschiebungen erklären könnte (wir berichteten).

Es wäre also sehr gut möglich, dass Netflix den Film vom Studio kauft. Angeblich käme Paramount dann ohne große, finanzielle Blessuren davon, was auch erklären könnte, warum das Studio bislang wederTeaser, noch Trailer oder sonstige Promotion startete. Bislang wurde erst das virale Marketing  in Gang gesetzt. Fix ist die Übernahme des Films durch den Streaminganbieter aber noch nicht. Dennoch gehen Experten aktuell davon aus, dass es so kommen wird.

Der Film handelt wohl von US-Astronauten, die sich auf einer Raumschiffstation aufhalten, als das vollkommen Undenkbare passiert: nach einem Missgeschick mit dem Hadron-Teilchenbeschleuniger verschwindet die Erde plötzlich im Nichts. Während die Crew die Situation kaum fassen kann, entdecken sie unerwartet ein europäisches Raumschiff auf ihrem Radar.

J.J. Abrams wird wieder als Produzent agieren. Regisseur Julius Onah gibt hier derweil sein Regiedebüt. Zur Besetzung gehören und . Das Drehbuch stammt vom Shimmer Lake-Regissseur Oren Uziel und Star Trek Beyond-Co-Autor Doug Jung. Da Paramount bereits bei Cloverfield und 10 Cloverfield Lane lange mit Trailern und Szenenbildern geizte, würde es uns nicht überraschen, wenn die Geheimniskrämerei noch etwas andauern wird.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...