{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Virales Marketing zum neuen Film der "Cloverfield"-Reihe hat begonnen

Stu

Von Stu

Quelle: Paramount
Bildnachweis: © Paramount

Der dritte Film der Cloverfield-Reihe, der früher noch God Particle hieß und aktuell ohne offiziellen Titel auskommen muss, soll am 19. April in den deutschen Kinos erscheinen. Es dauert also nicht mehr lange. Da verwundert es nicht, dass Paramount nun mit dem viralen Marketing zum Film beginnt und weil es ein Cloverfield-Film ist, ist alles noch ganz  ganz mysteriös.

Zum gestrigen 10. Jahrestag von Cloverfield ging eine Website online, auf der sich erste Inhalte zum neuen Film befinden. Die Site heißt http://04182028.com/ und natürlich kommt das Bisschen, was man dort zu sehen und hören bekommt, sehr kryptisch daher. Wir wünschen euch viel Spaß beim entschlüsseln. Außerdem gibt es noch die Website Tagruato. Dabei handelt es sich wohl um eine Firma, die im Film eine wichtige Rolle spielen wird.

Der Film handelt wohl von US-Astronauten, die sich auf einer Raumschiffstation aufhalten, als das vollkommen Undenkbare passiert: nach einem Missgeschick mit dem Hadron-Teilchenbeschleuniger verschwindet die Erde plötzlich im Nichts. Während die Crew die Situation kaum fassen kann, entdecken sie unerwartet ein europäisches Raumschiff auf ihrem Radar.

J.J. Abrams wird wieder als Produzent agieren. Regisseur Julius Onah gibt hier derweil sein Regiedebüt. Zur Besetzung gehören und . Das Drehbuch stammt vom Shimmer Lake-Regissseur Oren Uziel und Star Trek Beyond-Co-Autor Doug Jung. Da Paramount bereits bei Cloverfield und 10 Cloverfield Lane lange mit Trailern und Szenenbildern geizte, würde es uns nicht überraschen, wenn die Geheimniskrämerei noch etwas andauern wird.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...