{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach Belästigungsvorwürfen: Darsteller Jeffrey Tambor steigt bei der preisgekrönten Amazon-Serie "Transparent" aus

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Amazon | Werbemotiv für "Transparent"

Die Amazon-Serie Transparent erhielt seit ihrem Start stets gute Kritiken und galt als Vorreiter, wenn es darum geht massentauglich aber ehrlich mit der Thematik des Transgender umzugehen. Die Serie handelt von Mort Pfefferman, gespielt von Jeffrey Tambor, der sich dazu entscheidet eine Frau zu werden. Für seine Leistung erhielt der Darsteller mehrere Auszeichnungen.

Kürzlich geriet die Serie aber nicht wegen ihrer Geschichte oder Aussage in den Fokus, sondern weil Tambors ehemalige Assistentin Van Barnes sowie Darstellerin Trace Lysette berichteten, dass sie Tambor während der Arbeiten an der Serie sexuell belästigt haben soll. Aus diesem Grund gab Tambor nun bekannt, dass er aus der Serie aussteigen wird. Hier sein Statement:

"Maura Pfefferman bei 'Transparent' zu spielen, war eines der größten Privilegien und kreativen Erfahrungen meines Lebens. Was in den letzten Wochen jedoch klar geworden ist, ist, dass das nicht mehr der Beruf ist, für den ich vor vier Jahren unterzeichnet habe. Ich habe bereits klar gemacht, dass ich es zutiefst bereue, wenn irgendeine Handlung von mir von irgendwem als aggressiv missverstanden wurde, aber die Vorstellung, ich würde jemanden gezielt belästigen, ist vollkommen falsch. Mit Hinblick auf die politisierte Stimmung, die unser Set offenbar befallen hat, sehe ich nicht, wie ich zu 'Transparent' zurück kommen kann."

Staffel 4 der Serie wurde im September veröffentlicht  und die Arbeiten an Staffel 5 haben noch nicht begonnen. Ob die Serie nun ohne Tambor weitergeht ist noch nicht bekannt. Auch stellt sich die Frage was Netflix nun macht. Für die arbeitet Tambor in der Comedyserie Arrested Development, deren fünfte Staffel aktuell produziert wird.

Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr die Serie geht ohne Tambor weiter und was wird wohl Netflix tun?

Wird geladen...