{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

J.J. Abrams wird Regie bei "Star Wars: Episode IX" führen

Stu

Von Stu

Quelle: Lucasfilm
Bildnachweis: © Lucasfilm | Behind-the-Scenes-Maeria von "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Das war es. Das Rätsel ist gelöst. Lucasfilm gab nun bekannt, wer Star Wars: Episode IX inszenieren wird. Nur für den Fall, dass ihr es nicht mitbekommen habt: Der zuvor engagiert Regisseur Colin Trevorrow  hat das Projekt wegen kreativer Differenzen verlassen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

J.J. Abrams, der mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht den Startschuss für die Welle der aktuellen Sternenkrieg-Filme gab, wird auch den Abschluss der neuen Trilogie inszenieren. Auch beim Script wird er mitarbeiten. Die Dreharbeiten beginnen im Januar, zuvor erwartet uns im Dezember aber natürlich noch Star Wars: Die Letzten Jedi von Regisseur Rian Johnson.

Die Wahl von Abrams ist nicht überraschend, auch wenn er sich wohl mit Produzentin und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy des Öfteren gestritten haben soll, so war das filmische Endergebnis in den Augen des Studios - nicht nur wegen der enorm großen Gewinnspanne am Box Office - ein voller Erfolg. Episode IX soll im Mai 2019 in die Kinos kommen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...