{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Abgrund blickt zurück: Die deutsche Netflix-Serie „Dark“ feiert Weltpremiere in Toronto

Furuha

Von Furuha

Quelle: Netflix
Bildnachweis: Netflix | Szene aus der Serie "Dark"

“Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.”

So kündigt Netflix auf seiner Facebook Seite die erste deutsche Serie Dark aus eigener Produktion an. Ein Teaser wurde schon Anfang des Jahres veröffentlicht (wir hängen ihn für euch mal unten an), doch jetzt scheint auch ein ungefährer Start der Serie in Sicht zu sein, obwohl noch kein genaues Datum feststeht.

Irgendwann im Winter soll die Serie für alle Netflix Kunden in mehr als 190 Ländern veröffentlicht werden, die erst gestern auf dem 42. Toronto Internationalen Film Festival mit den ersten zwei Folgen Premiere feierte.

Die zehnteilige Mysteryserie dreht sich um den deutschen Ort Winden, in der zwei Kinder auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Dunkle Geheimnisse um vier Familien werden während der Suche nach den Kindern aufgedeckt und tiefste Ängste zu Tage gefördert. Der Trailer verspricht eindrucksvolle und beängstigende Szenen, gepaart mit eher unbekannten und bekannten Schauspielern aus dem deutschsprachigen Raum. So sind Oliver Masucci (Er ist wieder da, Winnetou – Der Mythos lebt) und Jördis Triebel (Emmas Glück, Westen) neben dem jungen Louis Hofmann (Tom Sawyer, Lommbock) und Lisa Vicari (Hanni & Nanni, Doktorspiele) an Bord der Serie. Für die Drehbuchautoren Jantje Friese (Who am I - Kein System ist sicher) und Baran bo Odar (Who am I - Kein System ist sicher) ist es die erste Serienproduktion, aber sie zeigen sich zuversichtlich, sich so im internationalen Markt etablieren zu können.

Die erste deutsche Netflix-Serie! Gebt ihr der ganzen Sache eine Chance?

Wird geladen...