{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Breaking News: Lucasfilm trennt sich von Regisseur Colin Trevorrow

Stu

Von Stu

Quelle: Lucasfilm Ltd.
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

Breaking News von der Star Wars-Front: Der Abschluss der aktuellen Trilogie steht ohne Regisseur da. Der zuvor engagierte Jurassic World-Macher und Lucasfilms haben sich entschlossen getrennte Wege zu gehen. In einer Stellungnahme von Lucasfilms heißt es:

Colin war während des gesamten Entwicklungsprozesses ein wundervoller Mitarbeiter, aber wir sind alle zu dem Schluss gekommen, dass sich unsere Visionen für das Projekt unterscheiden. Wir wünschen Colin das Beste und werden euch bald mehr über den Film informieren.

Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass das Script von Colin Trevorrow und Derek Connolly, die bereits zusammen das Drehbuch zu Jurassic World schrieben, noch einmal überarbeitet wird, da Lucasfilms unzufrieden war (mehr dazu hier). Scheinbar hat sich diese Unzufriedenheit weiter ausgedehnt.

Wer nun den Regieposten übernimmt ist noch nicht klar. Klar dürfte sein, dass die Suche nach einem neuen Regisseur in den nächsten Tagen für Gesprächsstoff sorgen dürfte. Dreht Rian Johnson vielleicht neben Star Wars: Die Letzten Jedi auch das Sequel? Springt Ron Howard, der Han Solo: A Star Wars Story-Ersatzmann, nun auch bei Episode IX ein? Wir werden sehen. Die Dreharbeiten zu Episode IX sollen im Januar beginnen. Der deutsche Kinostart ist für den 23. Mai 2019 angekündigt.

Eure Meinung dazu und auch gerne euren Regie-Wunschkandidaten?

Wird geladen...