{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Episode IX": Das Drehbuch soll vom britischen Autor überarbeitet werden

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

Während wir noch auf einen neuen Trailer zu Star Wars: Die Letzten Jedi warten, wird bei Lucasfilm bereits tatkräftig am Abschluss der neuen Trilogie gearbeitet. Während Looper-Regisseur Rian Johnson den kommenden Film inszenierte und verfasste, wird , der Mann hinter Jurassic World, bei Star Wars: Episode IX Regie führen und gemeinsam mit Derek Connolly das Drehbuch schreiben. Doch nun wurde bekannt, dass ihr fertiges Script noch einmal überarbeitet wird.

Der britische Autor Jack Thorne soll das Drehbuch noch einmal nachjustieren. Thorne arbeitete zuvor vornehmlich bei britischen TV-Serien, lieferte aber auch die Scripts zu How I Live Now und A Long Way Down. Sein bislang größtes Projekt war aber ein Theaterstück. So war er es, derJoanne K. Rowlings Geschichte Harry Potter and the Cursed Child für die Theaterbühne adaptierte. Die Dreharbeiten zu Episode IX sollen im Januar beginnen. Der fertige Film ist für 23. Mai 2019 angekündigt.

Gute Wahl?

Wird geladen...