{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine kleine Überraschung bei der neuen FSK-Freigabe von "Starship Troopers"

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Starship Troopers"

Ende Juli überraschte uns die FSK und strich Starship Troopers vom Index. Im Zuge einer großen De-Indizierungswelle, in der auch Battle Royale, Die Klasse von 1984, Tanz der Teufel und From Dusk Till Dawn befreit wurde, konnte der harte Sci-Fi Streifen von Paul Verhoeven ebenfalls rehabilitiert werden.

Nun lag er der FSK zur Neuprüfung vor. Neben der Listenstreichung erwartet uns eine weitere Überraschung. Die ungeschnittene Fassung von Starship Troopers ist nun Ab 16 Jahren freigegeben. Überraschend deswegen, weil er selbst für heutige Verhältnisse äußerst blutig und brutal ist. Sei's drum, er ist nicht mehr indiziert und das ist die Hauptsache.

Was haltet ihr von der neuen Freigabe der FSK?

Wird geladen...