{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Sherlock"-Team Mark Gatiss und Steven Moffat plant "Dracula" TV-Serie

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Universal Pictures | Szene aus "Dracula" 1958

Wie die Kollegen von Variety berichten, plant aktuell das erfolgreiche TV-Duo Mark Gatiss und Steven Moffat (Sherlock) eine TV-Umsetzung der berühmten viktorianischen Literaturvorlage rund um Dracula. Die Serie, die sich aktuell noch in der Entstehungsphase befindet und noch kein Drehbuch hat, wird dann vermutlich bei BBC laufen. Weiterhin ist bislang unklar, ob es ein modernes Setting wie bei Sherlock wird, oder doch eher klassisch. Es wird aber auf jeden Fall das gleiche Mini-Serien Format wie schon beim berühmten Detektiv.

Mark Gatiss (den Serienfreunde auch als Mycroft Holmes kennen) und Steven Moffat haben bereits drei Episoden von Sherlock zusammengeschrieben - darunter auch das letzte Finale welches vor kurzem lief. Weiterhin gehört auch Doctor Who in ihr Portfolio. Wir dürfen also gespannt sein, wie schlussendlich das Format sowie das Konzept aussehen wird.

Was haltet ihr von der Idee?

Wird geladen...