{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein neuer "Blade"? Avengers-Star würde gerne Wesley Snipes beerben

Stu

Von Stu

Quelle: Screen Geek
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "Blade: Trinity"

Es ist fast 20 Jahre her, da erschien der eiskalte Vampirjäger Blade in den Kinos, feierte dort einen Erfolg und war somit rückblickend der erste Anstoß für den heutigen Boom der Comicverfilmungen, bzw. Superheldenproduktionen. Nach Teil eins folgten zwei Sequel, von denen sich vor allem Teil 3, Blade: Trinity, als waschechter Flop entpuppte sowie eine TV-Serie, die es aber nie über die erste Staffel geschafft hat.

Wie wir wissen, werkelt Marvel hinter verschlossenen Türen an einer Rückkehr des Daywalkers. Ob die Verantwortlichen an einen vierten Teil oder einem Reboot arbeiten, ist aber unklar. Einige Stimmen gehen dazu davon aus, dass die Figur ähnlich wie Daredevil, eine neue Serie spendiert bekommt. Diese Gerüchte basieren vor allem darauf, dass die Vorlage sehr düster ist und daher nicht so gut in den aktuellen Kanon des Marvel Cinematic Universe passt. Nun meldete sich Darsteller Anthony Mackie zu Wort und bekundete seine Interesse Blade zu spielen:

„Ich würde sehr gerne in die Fußstapfen von Wesley Snipes treten. Wenn wir Blade zurückbringen, könnte ich ihn in jedem Blade Film spielen.“

Dass Mackie die Rolle bekommt ist aber eher unwahrscheinlich, immerhin spielt er bereits das Avengers-Mitglied Falcon und war u.a. in Avengers: Age of Ultron oder The First Avenger: Civil War zu sehen. Des Weiteren dürfte es da jemanden geben, der auch nicht gerade mit einer Neubesetzung einverstanden ist. Gemeint ist natürlich Wesley Snipes, der Blade in den drei Kinofilmen spielte.

Vor gut einem Jahr meldete sich dieser zu Wort und meinte, er stehe mit den Marvel Studios in Verbindung und arbeite an einer Rückkehr des Vampirjägers. Ob Marvel aber wirklich noch ein Interesse hat, Snipes die Rolle zu geben darf bezweifelt werden. Nach einer Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung und diversen eher zweckdienlichen Direct-to-DVD-Produktionen ist Snipes schon lange nicht mehr der Star, der er einst einmal war.

Was wäre  euch liebber: Snipes als Blade, oder doch jemand anderes?

Wird geladen...