{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endlich rehabilitiert – "Blade" steht nicht mehr auf dem Index

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © New Line Cinema | Szene aus "Blade"

Obwohl die Comic-Verfilmung Blade mit Wesley Snipes 1998 ungeschnitten mit einer FSK 18-Freigabe in die Kinos und anschließend auf VHS kam, gab es auch eine FSK 16-Fassung, die um fast zehn Minuten gekürzt wurde. Im Jahre 2000 wurde die ungeschnittene Fassung schließlich indiziert.

Nach nunmehr 19 Jahren auf dem Index wurde der stylische Vampir-Actioner, der zwei Nachfolger erhielt, die beide uncut mit ab 18 auf dem Markt erschienen, von der Bundesprüfstelle für jugendgefährende Medien endlich vom Index entlassen und darf nun ungeschnitten vertrieben werden.

Was haltet ihr von Blade?

Wird geladen...