{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Abspannmusik: Hört rein, in den Soundtrack von "Doctor Strange"

Stu

Von Stu

Quelle: Marvel
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Doctor Strange"

Doctor Strange befindet sich gerade in der heißen Phase. Die ersten Pressevorführungen laufen, die Weltpremiere ist morgen, am 20.Oktober, und der Kinostart steht natürlich auch kurz bevor. Nun veröffentlichte Marvel einen Vorgeschmack auf den Soundtrack zum Blockbuster. Unten haben wir euch die Musik der End Credits eingefügt, komponiert von Oscar-Preisträger Michael Giacchino, der mit Doctor Strange dieses Jahr nicht seinen einzigen, großen Film vorweisen kann.

Wie wir berichteten übernahm er vom Franzosen Alexandre Desplat die musikalische Leitung zu Rogue One: A Star Wars Story und spielt spätestens seit dem in der Oberliga der Hollywood-Komponisten. Wobei er früher auch nicht gerade B-Ware musikalisch untermalte. Zu seinen Soundtracks zählen u.a. Zoomania und Jurasssic World. Seine Musik zu Doctor Strange weißt – sehr passend – deutliche, psychedelische Anklänge auf. Am 27. Oktober, wenn der Film offiziell in die deutschen Kinos kommt, können wir uns dann auchein komplettes (Klang-) Bild vom Soundtrack machen.

Was sagt ihr zu der Musik?

Wird geladen...