{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lang geplantes "Shanghai Noon"-Sequel "Shanghai Dawn" hat einen Regisseur

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Buena Vista | Jackie Chan und Owen Wilson in "Shanghai Noon"

Es ist nie zu spät für eine Fortsetzung. Die alte Kinoerkenntnis gilt auch für das zweite Sequel zur Western meets Eastern Action-Komödie Shanghai Noon. 2000 wurde der von Tom Dey (Marmaduke) inszenierte Film vor allem dank seines Starduos Owen Wilson (Zoolander 2) und Jackie Chan (Kung Fu Panda 3) zum Kassenerfolg. Eine Fortsetzung gab es bereits 2003 mit dem ebenfalls lukrativen Shanghai Knights von Regisseur David Dobkin.

Obwohl beide Hauptdarsteller Interesse an einem weiteren Film verlauten ließen, blieb das Projekt lange Zeit in der Vorbereitungsphase stecken. Doch jetzt kommt Schwung in die Sache. Jared Hess, bekannt für den Comedyhit Napoleon Dynamite, hat gerade seinen Gaunerstreifen Masterminds im Kasten, und wird sich Shanghai Dawn annehmen. Die Autoren der Vorgängerfilme sind wieder mit dabei Miles Millar und Alfred Gough.

Wann die Dreharbeiten beginnen werden und der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Chan, der kürzlich den Ehrenoscar für sein Lebenswerk erhielt (mehr darüber hier), hat eine Reihe von Sequels vor sich, darunter The Karate Kid 2, Rush Hour 4 und The Nut Job 2. Wilson dreht gegenwärtig das Drama Wonder und ist in den USA ab Ende September als einer der Masterminds zu sehen.

Was haltet ihr von der Wahl des Regisseurs?

Wird geladen...