{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Michelle & Barack in Love: Seht den Trailer zur Obama-Romanze "My First Lady"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Capelight Pictures | Lange vor dem Einzug ins Weiße Haus – "My First Lady"

Ein malerischer Sommertag, gut aufgelegter 80er-Pop, zwei zielstrebige Menschen auf dem Weg ins Leben, die sich im Laufe dieses Tages verlieben: Die Geschichte, die Richard Tanner in seinem Spielfilmdebüt erzählt, klingt wie eine austauschbare Hochglanzromanze, doch ihre Figuren machen sie außergewöhnlich. Mit Humor, Sentiment und guten Darstellern zeigt Southside with You das erste Date des jungen Barack Obama und Michelle Robinson. Den Trailer mit dem verliebten zukünftigen Präsidenten zeigen wir euch hier.

Im Chicago von 1989 verbringen die beiden Arbeitskollegen einen gemeinsamen Nachmittag, an dessen Ende sich beide verändert haben. Die Hauptrollen sind für die kaum bekannten Darsteller Parker Sawyers (Snowden) und Tika Sumpter (Get On Up) eine Chance auf den Durchbruch. Bei seiner Premiere auf Sundance wurde die Lovestory positiv aufgenommen. Die deutsche Fassung mit dem kuriosen Titel My First Lady dürfte es schwerer haben. Wer ist Schuld? Die Synchro. Siehe Trailer Nummer zwei.

Die Obamas gaben zu der biografischen Episode kein offizielles Statement ab. Laut Tanner stehen sie dem Projekt positiv gegenüber. Sie seien aufgeregt und wohl auch überrascht, dass ihr Kennenlernen auf die Leinwand kommt. Wie meistens in Biopics erzählt die Handlung, wie es gewesen sein könnte, nicht wie es mit Sicherheit war. Seine Informationen bezog er angeblich aus frei verfügbaren Artikeln und Interviews. Am 15. September könnt ihr dem Noch-Präsidenten-Paar im Kino zuschauen.

Locken euch eher fiktionale oder nichtfiktionale Liebesgeschichten ins Kino?

Wird geladen...