{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Heiter bis wolkig: Werft einen ersten Blick auf Wim Wenders "Die schönen Tage von Aranjuez"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © NFP marketing & distribution | Szenenbild zu "Die schönen Tage von Aranjuez"

„Ein Sommerdialog“ lautete der Untertitel des Theaterstücks von Peter Handke (Die Angst des Tormanns beim Elfmeter), das sein langjähriger Freund und Weggefährte Wim Wenders auf die Leinwand holt. Die schönen Tage von Aranjuez dreht sich um die alte Frage, wie sich denn die Lebensvorstellungen, Erwartungen und Sehnsüchte von Männern und Frauen unterscheiden. Das wird in abendfüllender Ausführlichkeit auf einer sonnigen Veranda vor malerischer französischer Kulisse ausdiskutiert.

Der bisher größte gemeinsame Erfolg des Filmemachers und des Atoren war Der Himmel über Berlin. Ihr jüngstes gemeinsames Projekt soll noch weiter in die Tiefe schürfen. Liebe, Erfahrungen, Kindheitserinnerungen und „das Wesen des Sommers“ werden von Sophie Semin (Jenseits der Wolken) und Reda Kateb (Lost River) erörtert. Zwischendurch spielt Nick Cave sich selbst. Auf die Leinwand kommt das Kammerspiel unter freiem Himmel am 24. November. Wen es noch nicht packt: in ausgewählten Kinos auch in 3D!

Mögt ihr Dialogfilme?

Wird geladen...