{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schlitzerspekulation: Wer dreht den neuen "Halloween"?

Stu

Von Stu

Bildnachweis: ©Sony | Szene aus „Halloween 2“ (2011)

2017 soll der Urvater aller Schlitzer, Michael Meyers, zurückkehren. Sein Erfinder, John Carpenter, wird dann wahrscheinlich als ausführender Produzent an der Entstehung beteiligt sein, doch das heißt nicht, dass die baldige Rückkehr des maskierten Killers wahrscheinlich ist. Noch gibt es wohl Rechtsfragen zu klären (mehr dazu hier). Dennoch wird munter spekuliert, wer denn die Regie übernehmen wird. Zwei Namen sollen angeblich große Chancen haben, die Regie beim neuen  Halloween zu führen, der sich mehr an die alten Filme orientiert und nicht an die zwei Teile von Rocker und The Devil's Rejects-Regisseur Rob Zombie.

Die beiden möglichen Kandidaten für den vakanten Regieposten sollen Mike Flanagan und Adam Wingard sein. Beides Männer, die bereits Erfahrungen im Horror-Genre gesammelt haben. Flanagan inszenierte u.a. Oculus, Ouija 2Before I Wake und Hush, der in Deutschland Still heißen wird. Wingard hingegen, dessen Filme bei der Kritik insgesamt besser ankamen, ist u.a. für A Horrible Way to Die, You're Next, The Guest sowie den bald startenden The Woods verantwortlich.

Aktuell spricht ein Faktor für Mike Flanagan und das ist die Zeit. Wingard hat aktuell diverse Projekte in der Pipeline. Dazu zählt ein Death Note-Film für Netflix, das US-Remake des Rache-Thrillers I saw the Devil und die Horror-Serie Outcast. Allerdings postete Wingard in letzter Zeit immer wieder Bilder von Halloween - Die Nacht des Grauens auf Twitter und Death Note soll diesen Sommer realisiert werden, was bedeutet, dass er spätestens im Frühjahr wahrscheinlich die Zeit hätte für den Dreh.

Das sind natürlich alles nur Spekulationen und es wäre auch möglich, dass ein lachender Dritter den Posten übernimmt. Bevor die Regie-Frage wirklich geklärt wird, müssen aber noch andere geklärt werden. Eine davon lautet wohl, ob ein neuerTeil des Horror-Franchise wirklich notwendig ist?

Wer wäre euer Kandidat?

Wird geladen...