{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Festivalliebling aus Cannes, "Toni Erdmann", hat ersten Trailer

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © NFP | Szene aus „Toni Erdmann“

Das deutsche Kino hat es bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes nicht gerade leicht. Doch dieses Jahr, ist es ein deutscher Wettbewerbsbeitrag, der bislang die Kritiker beim aktuell laufenden Filmfestivalin Euphorie versetzten. Gemeintist Toni Erdmann, eine tragikomische Groteske von Maren Ade (Alle Anderen). Zum Film erschien nun der erste Trailer (siehe unten).

Der Film erzählt von dem61jährigen Vater Winfried (, Hierankl), der nach Rumänien fährt, um dort seine Tochter Ines (Sandra Hüller, Anonyma - Eine Frau in Berlin) zu unterstützten, die in der Ferne Karriere machen will. Als wäre dieser Besuch für Ines nicht schon stressig genug, taucht Winfried auch immer wieder als sein Alter Ego Toni Erdmann auf. Der Film startet am 14. Juli in unseren Kinos.

Interessiert?

Wird geladen...