{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Geheimprojekt des J.J. Abrams - Seht den ersten Trailer zum "Cloverfield"-Sequel

jonasson

Von jonasson

Quelle: screenrant
Bildnachweis: © Paramount Pictures | Cover von "Cloverfield"

Das Geheimnis ist gelüftet: J.J. Abrams und die Produktionsfirma Bad Robot Productions bringen nun acht Jahre später eine Fortsetzung zum Monster-Horrorfilm "Cloverfield" in die Kinos. Die ersten Ideen zu dem Film mit dem Namen "10 Cloverfield Line" kamen den Machern bereits bei der Inszenierung des Originalfilms. Genaue Details über das Sequel wurden bis vor kurzem erfolgreich unter Verschluss gehalten. Vor wenigen Stunden berichteten dann Kinogänger über die sozialen Netzwerke, dass sie bei der Sichtung von Michael Bays "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" den Trailer eines bisher unbekannten Projekts von Paramount gesehen hätten. Kurz danach wurde der Trailer zu "10 Coverfield Lane" offiziell veröffentlicht.

Es schien lange ruhig um die nur in Grundzügen bekannte Arbeit an einer Fortsetzung von "Cloverfield". Die Produktionsfirma Bad Robot gab lediglich bekannt, dass unter der Regie von Dan Trachtenberg ein Low-Budget-Film gedreht werde, der mit nur drei Schaupielern besetzt sei: John Gallagher Jr., John Goodman und Mary Elizabeth Winstead. Über den Plot des Films wusste man nur rudimentär bescheid: der Film sollte die meiste Zeit in einem Bunker unter der Erde spielen und von einer Frau handeln, die nach einem Autounfall dort aufwacht und denkt, entführt worden zu sein. Der Geiselnehmer, ein Mann der sich auf den Weltuntergang vorbereitet, erzählt ihr, dass er ihr das Leben gerettet habe und an der Erdoberfläche eine Chemieattacke die Existenz von Lebewesen unmöglich mache. Die Frau zweifelt an den Worten des Mannes und beschließt zu fliehen, ungeachtet der Gefahren, die draußen auf sie lauern könnten.

John Goodmans Charakter scheint die Wahrheit zu verbergen, dass die Monster aus "Cloverfield" die Erde in einen post-apokalyptischen Zustand versetzt haben und deshalb das Überleben an der Erdoberfläche unmöglich ist. Das Sequel setzt an dieser Stelle als ganz eigener Neuentwurf an und handelt wohl eher von einer isolierten, klaustrophobischen Geschichte um drei Menschen. Ob erneut Monster in dem Film gezeigt werden, lässt sich bisher auch nicht genau sagen.

Das Drehbuch verfassten die Autoren Josh Campell, Matt Stuecken and Damien Chazelle ("Whiplash") und hinter der Produktion des Films steht J.J. Abrams. Bereits am 11. März 2016 soll der Film in den Kinos der USA anlaufen.

Was haltet Ihr von dem Trailer?

Wird geladen...