{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box-Office: Trotz mäßiger Reviews bleibt "Spectre" auch in den Kinos weiterhin an der Spitze

D0mas

Von D0mas

Bildnachweis: © Sony Pictures | Daniel Craig als 007 - Werbemotiv von "Spectre"

Na gut, eine große Überraschung ist es natürlich nicht, dass das neuste Bond-Abenteuer "Spectre" die Kinocharts sowohl in Übersee, als auch hier in Deutschland anführt. Da mögen auch ein paar eher ernüchterte Stimmen wenig dran ändern, immerhin bleibt Bond eben Kult und für viele ein festes Kinodate.

Insidekino.com zufolge haben sich geschätzt bereits drei Millionen Deutsche den Kultagenten auf der großen Leinwand zum Gemüt geführt. Auf Platz 2 der Kinocharts macht es sich dann "Er ist wieder da" gemütlich, wenn auch nicht von einem knappen Rennen die Rede sein kann. Platz 3 und 4 werden weiterhin von den Animationsfilmen "Alles Steht Kopf" sowie "Hotel Transsilvanien 2" in Beschlag genommen, während Danny Boyles Biopic "Steve Jobs" scheinbar auf dem fünften Platz den höchsten Neueinsteiger darstellt. In Amerika war der gute Mann noch heftigst gefloppt.

Auch in den USA bleibt Bond natürlich top und darf sich mit ungefähr 130 Millionen Dollar Einnahmen nach 10 Tagen glücklich schätzen. International kommt der Agent mit der Lizenz zum Töten sogar auf circa 543 Millionen $. Das mag nicht so viel sein, wie damals bei "Skyfall", stellt aber dennoch den zweitbesten Bondstart aller Zeiten dar. Dicht dahinter schießen die "Peanuts" auf Platz 2, während sich die Familienkomödie "Love the Coopers" die Weihnachtsnostalgie unter den Nagel reißt und sich auf Platz 3 niederlässt. Platz 4 wird weiterhin von Matt Damons "Der Marsianer" in Beschlag genommen, während das chilenische Mienendrama "The 33" den fünften Platz ihr eigen nennen kann.


Welchen der Filme habt ihr bereits gesehen? Worauf freut ihr euch?

Wird geladen...