{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Verschwörung": Rooney Mara will Lisbeth Salander bleiben

D0mas

Von D0mas

Bildnachweis: © Columbia Pictures | Rooney Mara in "Verblendung"

Ursprünglich war die amerikanische Neuverfilmung der Stieg Larsson Millennium-Trilogie eine ganz große Sache, doch schon nach Teil 1 war Schluss. Gänzlich vom Tisch war die Fortsetzung um die junge Hackerin Lisbeth Salander aber nie, immer wieder gab es Stimmen, die das Sequel  bekräftigten und an der Weiterführung festhielten. Interessant war dann vor einiger Zeit die News, dass Sony durchaus an der Fortführung der Geschichte arbeitet, sich allerdings nicht Buch 2 "Verdammnis" zum Vorbild nehmen möchte, sondern den jüngst erschienenen Teil "Verschwörung". Dieser ist ürbigens der erste Roman der Reihe, der nicht mehr von Stieg Larsson geschrieben wurde,

 Jetzt meldete sich auch Hauptdarstellerin Rooney Mara ("Pan") zu den Gerüchten zu Wort. Stellte sie Anfang 2015 noch bedauernd fest, dass weder sie noch Daniel Craig ("Spectre") in ihre Rollen zurückkehren werden, ruderte die Amerikanerin nun zurück:

"As far as I know I’m doing it until someone tells me otherwise (...) And then I still might do it!"

"Soweit ich weiß, mach ich es bis mir jemand etwas Anderes sagt. Und selbst dann werde ich es vielleicht noch tun."

Klare Worte der jungen Dame also. Ein Bestreben in die Rolle der Lisbeth Salander zurückzukehren besteht  weiterhin. Sony selbst hielt sich zu allen Infos bedeckt, so wissen wir von offizieller Seite weder wann die Fortführung "Verschwörung" kommt, noch wer wirklich daran beteiligt ist.


Habt ihr Lust auf eine Fortführung von Finchers Adaption? 

Wird geladen...