{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sony Pictures hält an "RoboCop" fest - Sequel zum Remake noch nicht vom Tisch

Stu

Von Stu

Quelle: Den of Geek
Bildnachweis: © Sony Pictures | Szene aus "RoboCop" (2014)

RoboCop“, das 2014er-Remake von Paul Verhoevens Sci-Fi-Satire aus dem Jahre 1987 kam bei den meisten – trotz netter Ansätze - nicht sonderlich gut an. Sony Pictures war wohl auch vom Einspielergebnis nicht ganz so angetan, wobei der Film insgesamt über 240 Millionen US-Dollar an den internationalen Kinokassen einspielen konnte, bei einem Budget von ca. 100 Millionen (dazu kann man wohl noch einmal 100 Millionen für die Promotion rechnen). Die meisten gingen deswegen davon aus, dass der Versuch einen neuen RoboCop auf dem Markt zu etablieren eine einmalige Angelegenheit war.

Wie nun aber berichtet wurde, ist Sony Pictures wohl immer noch daran interessiert ein Sequel zu ihrem „RoboCop“ zu realisieren. Recht bald wird damit aber wohl eher nicht zu rechnen sein, aber Insider verrieten, dass die Verantwortlichen von Sony auf eine gute wie geeignete Idee warten, um den neuen Alex Murphy wieder auf der Leinwand gegen das Verbrechen kämpfen zu lassen. Ob Regisseur dann wieder mit von der Partie ist, ist allerdings fraglich. Der arbeitet gerade an der zweiten Staffel der Netflix-Serie „Narcos“ (hier geht’s zur Kritik  der ersten Staffel).

Habt ihr eine Idee für das Sequel?

Wird geladen...