{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Breaking Bad-Mastermind Vince Gilligan soll "Jack und die Bohnenranke" produzieren

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © AMC: Vince Gilligan und Bryan Cranston am Set von Breaking Bad

Märchen, Märchen, Märchen. Es ist einfach unfassbar, was Disney (Im Geiste von "Star Wars" und den "Avengers") für einen Plan mit den alten Geschichten hat. Na gut, die Märchen sind alle nicht untereinander verbunden (obwohl das cool wäre), aber die schiere Masse an geplanten Verfilmungen nimmt diese Franchise-Züge durch und durch an.

Nachdem auch "Dumbo", "Die Schöne und das Biest" sowie "Winnie Pooh" für Realverfilmungen angekündigt wurden, bekommt nun das Märchen um Jack und seine Bohnenranke ein Remake.  Und das obwohl wir die Geschichte im neuen Gewand schon im diesjähirgen "Into the Woods" sowie Bryan Singers "Jack and the Giants" aus dem Jahr 2013 gesehen haben.

Aber gut, immerhin hat sich Disney ein kreatives Mastermind an Bord geholt: Niemand geringeres als Breaking Bad-Ass Vince Gilligan soll den Film produzieren. Ein erstes Script hat er wohl auch verfasst, das endgültige Drehbuch soll aber von Autor Thomas Schnauz kommen, welcher auch schon an "Breaking Bad" mitgearbeiter hat.

So erscheint zumindest die kleine Hoffnung am Horizont, dass der neue Jack mal wirklich etwas Frisches darstellt. Wäre Disney nicht an das PG-Rating gebunden, stünde einem fluchenden und kompromisslosen Drogenbaron als Hauptfigur wohl nichts mehr im Wege. Oder zumindest einem Jack, der seinem Alterego aus den "Fables"-Comic nahe kommt. Aber das ist wohl Wunschdenken.


Was sagt ihr? Ist euch das anfänglich genervte Stöhnen beim Beginn der News aufgrund des Namens Gilligan im Hals stecken geblieben? Macht der Vince das Projekt für euch interessant?

Wird geladen...