{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Projekt: Neuland" ist so 2014 - "Tomorrowland" erhält wieder neuen, deutschen Titel

Stu

Von Stu

Quelle: Walt Disney
Bildnachweis: © Walt Disney | Szenenbild aus „Tomorrowland“, Quatsch, “Projekt: Neuland“, äh, „A World Beyond" natürlich

Neben den Filmen die in Zusammenarbeit mit den Marvel Studios entstehen ist „Tomorrowland“ von Regisseur Brad Bird dieses Jahr das größte Zugpferd von Walt Disney. Der Film über eine Abenteurerin (Britt Robertson), die durch eine mysteriöse Anstecknadel Zugang  zu einem faszinierendem Parallel-Universum des Erfinders Frank (George Clooney) erhält, welches aber vom bösen David Nix (Hugh Laurie) beherrscht wird, soll für Disney dieses Jahr die Kinokassen noch etwas voller machen.

In Deutschland erscheint der Film an 21. Mai, jedoch unter anderem Titel. Erhielt „Tomorrowland“ hierzulande zunächst den Titel „Projekt: Neuland“, wird der Blockbuster nun „A World Beyond“ heißen. Es erinnert ein wenig an den zweiten „The Amazing Spider-Man“, den Sony zunächst unter dem Titel „Die Rückkehr des Helden“ in die heimischen Kinos bringen wollte, bis man wieder davon absah, wobei die Welle von höhnischen Kommentaren der Fans sicherlich eine Entscheidungshilfe waren. Warum Disney „Tomorrowland“ aber bei uns jetzt „A World Beyond“ nennt, bleibt rätselhaft. Wahrscheinlich wieder eine von vielen undurchsichtigen Entscheidungen.

Was haltet ihr von der Titeländerung?

Wird geladen...