{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

„Es heißt ja schließlich nicht 'Iron Man 4: Civil War‘“ - Robert Downey Jr. äußerst sich über "Civil War"

Stu

Von Stu

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Disney / Marvel Studios | Caps und Iron Man

Captain America 3: Civil War” war in den letzten Tagen in voller Munde. Das lag aber weit weniger am Captain selbst, sondern viel mehr an der Aufnahme von Spider-Man ins Marvel Cinematic Universe (hier mehr), der im dritten Solo-Film von Steve Rogers einen Auftritt absolvieren soll. Die Bezeichnung Solo-Film passt für „Civil War“ dabei eigentlich nicht, denn nicht nur die menschliche Spinne, sondern auch Black Panther (Chadwick Boseman) wird zu sehen sein und natürlich wird auch Iron Man ordentlich mitmischen (siehe hier). Da Iron Man zu den beliebtesten Figuren des MCU gehört, gehen viele davon aus, dass der Captain und Iron Man gleichsam im Zentrum von „Civil War“ stehen werden. Dieser These erteilte Robert Downey Jr. nun aber eine Absage. In einem Interview gab er u.a. folgendes zu Protokoll:

„Es heißt ja schließlich nicht 'Iron Man 4: Civil War‘“

Downey Jr. erzählte außerdem noch, dass der Zuschauer in „Civil War“ Steve Rogers alias Captain America noch besser kennenlernen, da der Film sich noch mehr mit seinem Charakter und seiner Geschichte beschäftigen wird. Der „Iron Man“-Darsteller dazu:

"Chris ist heiß darauf, seiner Figur mehr Tragfläche zu verliehen und ein paar weitere Schattierungen in deren Charakter sichtbar werden zu lassen" […] "An der Oberfläche ist Cap dieser Typ, der aus Baseball und Apfelkuchen zu bestehen scheint, aber darunter sind all diese aufgewühlten Gefühle darüber, ein Mann außerhalb seiner Zeit zu sein."

In „Captain America 3: Civil War“ will die Regierung die Superhelden kontrollieren, was dazu führt, dass sich Tony Stark und Steve Rogers entzweien und auf zwei verschiedenen Seiten stehen. Ob Iron Man im Film die Rolle eines Schurken einnehmen wird? Darauf antwortete Downey Jr. knapp und spekulationsreich:

"So würde ich das nicht sagen."

Captain America 3: Civil War“, der wie bereits „The Return of the First Avengers“ von den Brüder Joe und Anthony Russo inszeniert wird, startet in Deutschland am 5. Mai 2016. Wieder mit dabei sind u.a. Scarlet Johansson als Black Widow, Sebastian Stan als winter Soldier, Anthony Mackie als Falcon und Frank Grillo als Crossbone. Daniel Brühl wird auch als Baron Zemo zu sehen sein.

Was glaubt ihr, wird Iron Man dem Captain wirklich nicht die Show stehlen?

Wird geladen...