{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Robert Redford wird zum Geschichtenerzähler - Neuigkeiten über das Remake von "Elliot, das Schmunzelmonster"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Walt Disney | Im Original noch eine Trickfilmfigur: „Elliot, das Schmunzelmonster“

Elliot, das Schmunzelmonster“ aus dem Jahre 1977 gilt nicht als der beste und erfolgreichste Film der Disney-Studios, dennoch ist die Geschichte rund um den kleinen Waisenjungen Pete und seinen unsichtbaren Drachen Elliot noch vielen älteren Filmfans aus ihrer Kindheit bekannt. Für das geplante Remake will Disney nun Robert Redford als Geschichtenerzähler verpflichten.

Die Regie beim Remake soll David Lowery („Ain’t Them Bodies Saints“) übernehmen. Das Original, welches in Deutschland nur in einer geschnittenen/überarbeiteten Fassung erschien, war ein Hybrid aus Spiel- und Trickfilm. Drache Elliot war nämlich eine Trickfigur. Beim Remake wird der Drache aber aus dem Computer stammen.

Kennt ihr noch „Elliot“, was haltet ihr vom Remake und der möglichen Besetzung Redfords?

Wird geladen...