Paramount bringt Scream 7 Ende Februar in die Kinos. Der neue Teil der anscheinend unsterblichen Meta-Slasher-Reihe hat vom Studio einen neuen Teaser spendiert bekommen, den Paramount nächsten Sonntag beim Super Bowl zeigen wird. Der Clip rückt die Rückkehr von Ghostface in den Mittelpunkt und kündigt eine Geschichte an, die stärker als zuvor mit der Vergangenheit der Reihe verknüpft ist. Nicht thematisiert werden natürlich die Probleme, die es rund um den siebten Teil gab. Mehr darüber in dieser News.
Das ist "Scream 7"
Inhaltlich kehrt der Film zu Sidney Prescott (Neve Campbell, The Lincoln Lawyer) zurück, die sich in einer Kleinstadt ein neues Leben aufgebaut hat. Dieses gerät aus den Fugen, als ein neuer Ghostface-Killer auftaucht und Sidneys Tochter Tatum (Isabel May, 1883) ins Visier nimmt. Um ihre Familie zu schützen, sieht sich Sidney gezwungen, sich erneut den traumatischen Ereignissen ihrer Vergangenheit zu stellen und die Mordserie zu beenden.
Regie führt Kevin Williamson, der bereits die Drehbücher zu den Teilen eins, zwei und vier verantwortete und das Skript für den neuen Film gemeinsam mit Guy Busick (Co-Autor von Teil fünf und sechs) schrieb. Der siebte Teil baut anscheinend noch mehr als früher auf die Rückkehr bekannter Gesichter. Angekündigt wurden bereits die Veteranen Courteney Cox, David Arquette und sogar Matthew Lillard. Außerdem wieder mit dabei sind Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding, die in den beiden Vorgänger mitspielten.