{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hauptdarsteller gefunden - Neue Infos zum US-Remake von "The Raid"

Stu

Von Stu

Quelle: Filmstarts
Bildnachweis: http://www.8cn.tv/sites/default/files/styles/600x262/public/bit-ultraviolence-raid-2-trailer.png?itok=vQi-KPNP

In den amerikanischen Kinos ist „The Expendables 3“, der erste große Blockbuster von Regisseur Patrick Hughes, schon mal ordentlich gefloppt. Bleibt zu hoffen, dass sein nächstes Projekt, das US-Remake des indonesischen Action-Hits „The Raid“, erfolgreicher am Box Office abschneiden wird. Nun sind erste Details zum Remake ans Licht gekommen.

Die Hauptrolle soll Frank Grillo übernehmen, der aktuell mit „The Purge: Anarchy“ im Kino zu sehen ist. Jedoch soll der neue „The Raid“ sich nicht so sehr wie das Original von Gareth Evans auf einen Charakter konzentrieren, sondern das gesamte Team im Fokus haben. Anders wie bei „The Raid“, wird auch kein urbanes Hochhaus gestürmt, sondern der Unterschlupf eines Drogenkartells. Bei Hughes schießen und kämpfen sich außerdem keine einfachen Polizisten, sondern eine Elite-Einheit der DEA durch Gegnerhorden. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2015 beginnen.

Gareth Evans ist übrigens beim Remake als Produzent beteiligt. Warum er findet, dass es keine üble Idee ist, seinen Überraschungserfolg von 2011 neu zu drehen, verriet er dem EMP-Blog in einem Interview

„ [...] Ich weiß ja selbst, wie das mit Remakes ist: Auch ich habe natürlich immer mit den Augen gerollt, wenn es hieß, dass ein Asiafilm ein US-Remake bekommt. Bei Sachen wie „Oldboy“ verstehe ich es nach wie vor nicht, denn der Film ist perfekt und du kannst darin nicht von der Erzählstruktur abweichen. Wohingegen beim ersten „The Raid“ eigentlich nur die Cops in das Gebäude rein müssen. Sobald sie drin sind und alles völlig durchdreht, kannst du im Prinzip machen, was du willst. Zum Beispiel die Architektur des Gebäudes verändern, was wiederum zu neuen Ideen für Choreografien führt. Aus „The Raid“ lässt sich also ein Semi-Remake anfertigen, indem du das Konzept des Originals neu erfindest. So gesehen hat das schon einen gewissen kreativen Wert und könnte zu etwas Besonderem werden. Ich drücke jedenfalls beide Daumen, dass der Film zustande kommt – und gut wird.“

Freut ihr euch auch wie Gareth Evans auf das Remake? Glaubt ihr Hughes ist dafür der richtige Regisseur?

Wird geladen...