David F. Sandberg, Regisseur von durchaus erfolgreichen Horrorfilmen wie Lights Out (2016), Annabelle 2 (2017) und zuletzt Until Dawn (2025) übernimmt die Regie bei einem neuen Projekt für Amazon/MGM. Geplant ist einen neuen Amityville Horror zu drehen. Details zum Release oder der Besetzung gibt es leider noch nicht.
Die Amityville-Geschichte basiert auf den Berichten der Familie Lutz, die in den 1970er-Jahren ein Haus auf Long Island bezog, in dem zuvor ein Mord verübt worden war. Die erste Verfilmung von 1979 gilt als Klassiker, in den darauffolgenden Jahrzehnten erschienen jedoch zahlreiche Fortsetzungen und Nebenproduktionen, die den Ruf der Reihe deutlich schwächten.
Das Drehbuch zum neuen Film stammt von Ian B. Goldberg und Richard Naing. Das Autorenduo schrieb zuletzt Conjuring 4: Das letzte Kapitel, der am vergangenen Wochenende gestartet ist und weltweit bereits fast 190 Millionen US-Dollar eingespielt hat und damit bereits jetzt zu den erfolgreichsten Horrorstarts aller Zeiten zählt.