{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schlechter Geschmack auch fürs deutsche Publikum: "Toxic Avenger"-Remake kommt im Herbst in unsere Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Capelight
Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "The Toxic Avenger"

The Toxic Avenger, das gleichnamige Remake des Trash-Kultklassikers von 1984 unter der Regie von und mit Peter Dinklage in der Hauptrolle, wurde 2023 fertiggestellt und beim Fantastic Fest sowie in Sitges gezeigt. Danach wurde es still um den Film. Mittlerweile ist klar, dass der Titel diesen Sommer erscheinen wird. Genauer gesagt wird Cineverse das Remake ohne Altersprüfung in die US-Kinos bringen. Damit feierte der Verleih bereits mit dem letzten Terrifier-Film großen Erfolg. 

Jetzt wurde auch endlich enthüllt, das sich Capelight die Rechte an dem Film gesichert hat und ihn tatsächlich auch in die Kinos bringen wird. Der dafür vorgesehene Starttermin ist der 2. Oktober. Anfang 2026 soll das Remake dann auch hierzulande fürs Heimkino (darunter auch als Mediabook) erhältlich sein. Wir sind gespannt, was die FSK sagt. Noch fehlt ihr Urteil.

Der Toxic Avenger, auch Toxie genannt, ist der Held und das Maskottchen der Trash-Schmiede Troma, bei der übrigens James Gunn seine Karriere begann. Der Originalfilm von 1984 spielt in der fiktiven Stadt Tromaville und handelt von einem Mann, der durch radioaktiven Müll zu einem entstellen Superheld wird und das Böse bekämpft. Übertriebene Gewalt- und Ekelszenen gehören dazu. 

Remake-Regisseur Macon Blair drehte zuvor die schwarze Netflix-Komödie Fremd in der Welt mit und , die auch im neuen Toxic Avengers mitspielen. Ebenfalls zum Cast gehören noch  (Good Boys - Nix für kleine Jungs),  (Beverly Hills Cop: Axel F) sowie (The Following) als Bösewicht.Hier könnt ihr euch den ersten Teaser ansehen.

Wird geladen...