{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das war zu erwarten: "Terrifier 2" kommt nur geschnitten ins Heimkino

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Tiberius Film | Werbemotiv zu "Terrifier 2"

Das war zu erwarten. Der ultra-brutale Slasher Terrifier 2 wird es nicht ungeschnitten ins deutsche Heimkino schaffen. Das berichten die Kollegen von Schnittberichte.com. Obwohl Terrifier 2 es überraschenderweise im Dezember ungeschnitten in die Kinos schaffte, verweigerte die FSK eine Freigabe der Uncutfassung für das Heimkinorelease. Dies liegt an den strengeren Prüfmaßnahmen für die DVD und Blu-ray Auswertung. Der Rechtsinhaber Tiberiusfilm vermutete dies bereits und legte der FSK eine um ca. 3 Minuten gekürzte Fassung vor, welche schlussendlich auch durchgewunken wurde. Wer also nicht auf ein pysisches Medium verzichten will, muss ins Ausland schielen. Doch es gibt auch ein Schlupfloch: Auf Amazon Video kann Terrifier 2 uncut gekauft werden.

Und darum gehts: Nachdem Art the Clown nach seinem Massaker in der letztjährigen Halloween-Nacht am Ende selbst im Leichenschauhaus landete, ist er pünktlich zum Reformationstag wieder zurück! Diesmal hat er es auf die junge Sienna und ihren kleinen Bruder Jonathan abgesehen. Siennas selbstgebasteltes Halloween-Kostüm und ihre tragische Familiengeschichte stehen in einem mysteriösen Verhältnis zu den Morden, die der albtraumhafte Mann im Clown-Kostüm auch in dieser Nacht wieder begehen wird.

Wird geladen...