{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Art the Clown lässt nicht locker: "Terrifier 2" räumt vier Awards ab!

GoodGuyMikasch

Von GoodGuyMikasch

Quelle: Fangoria
Bildnachweis: © Bloody Disgusting | Szene aus "Terrifier 2"

Terrifier 2 hat bei den jährlichen Fangoria Chainsaw Awards für Furore gesorgt und insgesamt vier Preise gewonnen. Die begehrten Auszeichnungen, die gerne auch als die „Horror Oscars“ bezeichnet werden, wurden in verschiedenen Kategorien vergeben und ehren die herausragenden Leistungen im Bereich Horror und Thriller.

Eine der begehrtesten Auszeichnungen, der Preis für "Best Kill“ ging verdient an Terrifier 2. Die Schlafzimmer-Szene gehört wohl zu den härtesten Kills der letzten Jahre, weswegen auch einige Zuschauer den Kinosaal verlassen mussten (wir berichteten bereits). Darüber hinaus wurde der Streifen als "Best Limited Release Movie" ausgezeichnet, da er trotz seines verhältnismäßig kleinen Veröffentlichungsumfang große Wellen hatte schlagen können, damals sogar kurzzeitig auf Platz 1 der deutschen Kino-Charts.

Die Leistungen von Hauptdarstellerin Lauren Lavera wurden mit dem „Editors Eyeball Award“ honoriert, ebenso wie Regisseur Damien Leone für „Best Make-up FX“ und sein Geschick bei der Gestaltung der blutigen Effekte.

Mit vier Preisen bei den Fangoria Chainsaw Awards hat Terrifier 2 bewiesen, dass er zu Recht als einer der besten Slasher-Horrorfilme des letzten Jahres angesehen wird. Mit einem Budget von 250.000 Dollar und einem Einspielergebnis von über 15 Millionen US-Dollar dürfte klar sein, dass es ein Wiedersehen mit Art the Clown geben wird. Teil 3 wurde bereits angekündigt und das Konzept dazu ist laut Leone auch bereits fertiggestellt.

Wird geladen...