{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Brendan Fraser auf Oscar-Kurs: Deutscher Trailer zu "The Whale" ist da

Stu

Von Stu

Quelle: Plaion Pictures
Bildnachweis: © Plaion Pictures | Szene aus "The Whale"

Bis zum 27. April müssen wir uns noch gedulden. Erst dann startet in unseren Kinos. Immerhin wissen wir dann, ob Hauptdarsteller für seine Rolle mit einem Oscar prämiert wurde. Er sowie Nebendarstellerin (The Menu) und das Make-Up-Department wurden kürzlich für einen Academy Award nominiert. Die Verleihung findet am 13. März (deutscher Zeit) statt. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wurde nun ein deutscher Trailer veröffentlicht.

s Drama erzählt von Charlie (Fraser), einem 272 Kilogramm schwere Englischprofessor, der versucht sich wieder seiner 17-jährigen Tochter Ellie (Stranger Things-Star ) anzunähern. Dafür bietet er ihr an, als Ghostwriter ihre Schulaufsätze zu arbeiten. Zum weiteren Cast gehören noch (The Walking Dead) sowie (Insidious). Wir konnten das Drama bereits letztes Jahr auf dem Filmfestival von Venedig ansehen und waren sehr angetan. Wir vergaben acht Punkte. Hier das Fazit der MB-Kritik:

Mit "The Whale" hat Darren Aronofsky einen brachial-zärtlichen Tanz zwischen bitterem (Selbst-)Mitleid und schmerzhaft aufrichtigem Humanismus gedreht, der zwar wie immer an Subtilität oder Feingefühl nicht interessiert ist, dafür aber Brendan Fraser in einer unvergesslichen Performance mit dem Publikum auf einen kathartisch-intensiven Passionsweg schickt.

Wird geladen...