{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Memory" macht aus Liam Neeson einen Profi-Killer mit Alzheimer und wir haben den Trailer dazu

Stu

Von Stu

Quelle: Open Road Films
Bildnachweis: © Open Road Films | Szene aus "Memory"

Die letzten Actionfilme mit Liam Neeson (u. a. Honest Thief, The Ice Road, The Marksman oder Blacklight) haben nicht gerade für Begeisterungsstürme gesorgt. Es war vom nord-irischen Darsteller wohl eine weise Entscheidung, seinen Ruhestand vom Actiongenre anzukündigen, auch wenn zuvor noch bestätigte Projekte realisiert werden müssen. Eines davon ist Memory, zu dem ihr unten den ersten Trailer sehen könnt.

Memory ist ein Remake des belgischen Thriller Mörder ohne Erinnerung aus dem Jahre 2003. Darin geht es um einen Profi-Killer, der beginnt Probleme mit seiner Erinnerung zu haben. Als er dazu sich noch weigert einen Auftrag zu erledigen, landet er selbst auf der Abschussliste. Klingt nach gewohnter Neeson-Kost, allerdings dieses Mal von Fachmann inszeniert, dem Regisseur hinter Flucht aus Absolom, GoldenEye oder Casino Royale.

Auch die weitere Besetzung lässt hoffen, dass Memory vielleicht doch mehr wird, als der handelsübliche Neeson-Actioner. Zum restlichen Cast gehören außerdem noch (Mare of Easttown), (The Book of Eli) sowie (The Offer) und (Die Passion Christi). Der Film startet in den USA am 29. April. Ein deutscher Start steht noch aus.

Das Übliche, oder glaubt ihr, dass "Memory" überzeugend wird?

Wird geladen...