{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der dunkle Lord der Sith: Seht erstes Bild von Darth Vader in "Star Wars: Obi-Wan Kenobi"

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus "Das Imperium schlägt zurück"

Erst vorgestern konnten wir euch die dank Entertainment Weekly ein paar erste Bilder aus der kommenden Disney+ Serie Star Wars: Obi-Wan Kenobihier präsentieren, ehe Disney selbst dann nur Stunden später hier gleich mit den ersten Teaser-Trailer nachlegte.Nach der Cover Story hat Entertainment Weekly nun nochmal einen draufgesetzt und ein weiteres Exklusiv-Bild aus der Mini-Serie veröffentlicht, dass uns einen ersten Blick auf niemand Geringeren als Darth Vader gewährt. Dabei erinnert das Gezeigte stark an dessen kurzen, aber denkwürdigen Auftritt in Rogue One: A Star Wars Story.

Während der dunkle Sith-Lord dort aber noch von einem Stuntman im Anzug verkörpert wurde und einmal mehr von James Earl Jones vertont, hat sich für Star Wars: Obi-Wan Kenobi tatsächlich Hayden Christensen wieder in die legendäre Rüstung gezwängt. Damit kehrt der kanadische Darsteller, der bereits in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers kurz stimmlich zu hören war, wie auch Ewan McGregor, stolze 17 Jahre nach Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith nun auch in physischer Form zum Franchise zurück.

Im Interview mit Entertainment Weekly versprach Christensen dann zwar, dass man in der Serie einen überaus machtvollen Vader erleben werde, auf die Nachfrage, ob wir ihn überhaupt ohne Maske zu sehen bekommen, hüllte er sich dagegen in (vertragliches) Schweigen. Auch Joby Harold (King Arthur: Legend of the Sword), der die Drehbücher zur Mini-Serie nach dem Abgang des ursprünglichen Autors Hossein Amini (Drive) umschrieb, belässt es bezüglich Vader bei bloßen Andeutungen:

"Sein Schatten liegt über so vielem, was wir machen. Und das Ausmaß seiner Nähe zu diesem Schatten ist etwas, das wir noch entdecken werden. Aber er ist für Obi-Wan ein großer, emotionaler Teil der Serie und möglicherweise auch darüber hinaus."

Wie groß Darh Vaders Rolle also im Endeffekt ausfallen wird, werden wir wohl erst erfahren, wenn Star Wars: Obi-Wan Kenobi ab dem 25. Mai exklusiv bei Disney+ starten wird.

Image title

Gespannt drauf?

Wird geladen...