{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Detektiv ermittelt im Stream: Whodunit-Sequel "Tod auf dem Nil" bereits ab 30. März auf Disney+

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "Tod auf dem Nil"

Nachdem sich Mord im Orient-Express 2017 als Überraschungshit entpuppte - die Whodunit-Neuauflage spielte bei Kosten von 55 Mio. US-Dollar weltweit stolze 352 Mio. ein - kann fünf Jahre später die Fortsetzung Tod auf dem Nil an diesen Erfolg bislang schwer anknüpfen. Seit genau einem Monat läuft das zweite Abenteuer von Kenneth Branagh als Detektiv Hercule Poirot nun schon in den Kinos und hat dabei immerhin schon 116 Mio. Dollar eingespielt. Allerdings belief sich das Budget dieses Mal mit 90 Mio. auch nahezu auf das Doppelte wie beim direkten Vorgänger. 

Da kommt es wenig überraschend, dass laut Collider Tod auf dem Nil nun, wie schon zuvor The French Dispatch oder kommende Woche der oscarnominierte Nightmare Alley (mehr dazu hier), vorzeitig den Weg zu Disney+ finden wird. Bereits Ende des Monats, genauer gesagt am 30. März, soll der Film nach nur knapp sechs Spielwochen im Kino auf dem Streamingdienst verfügbar sein. Der phsysische Heimkinorelease auf 4K Blu-ray, Blu-ray und DVD wird dann nur wenig später bereits am 14. April erfolgen.

Ursprünglich hätte Tod auf dem Nil bereits schon im Herbst 2019, also nur zwei Jahre nach dem ersten Teil, in die Kinos kommen sollen. Doch dann verschob sich der Release erst wegen der Übernahme des Studios 20th Century Fox durch Disney, ehe der Film dann gleich mehrere Male neue Starttermine zugewiesen bekam, die aufgrund der Coronapandemie immer weiter nach hinten verlagert wurden. Trotz des bislang eher ernüchternden Einspiels, scheint Regisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh bereits an einem dritten Poirot-Film zu arbeiten (mehr dazu hier). Ob dieser allerdings grünes Licht von Disney erhalten wird, bleibt abzuwarten.

Habt ihr den Film schon gesehen oder jetzt Lust, ihn bald im Stream nachzuholen?

Wird geladen...