{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Hellraiser"-Remake ist abgedreht, der neue Pinhead wird weiblich

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Turbine Medien | Werbemotiv zu "Hellriaser 2: Helbound"

Das Remake des Kult-Horrorfilms Hellraiser -Das Tor zur Hölle ist abgedreht. Mit der letzten Klappe wurde auch endlich der Cast enthüllt, der nicht sonderlich prominent besetzt ist, aber dennoch einige interessante Namen bereit hält. Während (Beginners), (Blade Runner 2049) und (Boss Level) in noch unbekannten Rollen zu sehen werden, wird Hellraiser-Aushängeschild Pinhead im Remake von (Sense8) gespielt. Ein Bild von ihr haben wir euch unten eingefügt.

Sie beerbt damit Doug Bradley, der die ikonische Rolle insgesamt achtmal spielte. Es bleibt abzuwarten, wie Pinheads Auftreten sein wird. Im Originalfilm von 1987 ist seine Präsenz recht kurz. Hellraiser-Schöpfer Clive Barker steht dem Projekt anscheinend wohlwollend gegenüber, denn er ist einer der Produzenten. Außerdem steckt hinter der Neuverfilmung noch Spyglass Pictures sowie David S. Goyer (Da Vinci's Demons), der ein erstes Script zum Remake ablieferte, welches aber von Ben Collins, dem Co-Autor von Super Dark Times, noch einmal kräftig überarbeitet wurde.

Die Regie übernahm . Dieser inszenierte zuvor u. a. The Signal sowie den Netfix-Horrorfilm The Ritual. Sein aktueller Horrorfilm The Night House erscheint hierzulande am 27. Oktober direkt auf Disney+ und Sky. Das Hellraiser-Remake wird hingegen in den USA nächstes Jahr auf Hulu starten. Ein genauer Termin steht noch aus. Es wäre also durchaus möglich, dass der Film hierzulande auch direkt im Stream bei Disney+, bzw. Star veröffentlicht wird.

Interessiert euch das Remake?

Wird geladen...