{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Assassin's Creed": Showrunner von "Vikings: Valhalla" soll Serie für Netflix entwickeln

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Ubisoft | Werbemotiv zu "Assassin's Creed: Valhalla"

Assassin's Creed gehört seit 2007 zu den größten, beliebtesten und erfolgreichsten Videospielreihen überhaupt und so ist es auch kein Wunder, dass Hollywood bereits schon mal an die Tür von Publisher Ubisoft klopfte. Trotz guter Voraussetzungen und einem Weltstar wie Michael Fassender (X-Men: Dark Phoenix) stieß die Verfilmung von 2016 aber sowohl bei Kritik wie Publikum auf eher wenig Gegenliebe und bescherte einer Fortsetzung der Erfolgsgeschichte auf der Kinoleinwand ein vorzeitiges Ende.

Seitdem gab es immer wieder Gerüchte darum, dass Netflix an einer Serienumsetzung des Stoffes interessiert sei und mit der Entwicklung Adi Shankar beauftragt hätte, der für den Streamingdienst ereits mit Castlevania aus einer ebenso kultigen Videospielvorlage eine Animationsserie für ein erwachsenes Publikum machte. Doch nachdem es auch darum wieder relativ schnell ruhig wurde, wurde schon letztes Jahr bekannt, dass man einen neuen Versuch starten möchte, dieses Mal allerdings sogar wohl in Live-Action Form (mehr dazu hier),

Dazu hat sich Netflix direkt mit Publisher Ubisoft zusammengetan und laut Deadline nun auch mit Jeb Stuart einen Autoren und Showrunner verplichtet. Auf dessen Konto gehen u.a. die Skripte zu Actionklassikern wie Stirb Langsam oder Auf der Flucht, vor allem aber ist Stuart aber auch treibende Kraft hinter dem kommenden Spin-Off zur Serie Vikings. Das trägt zufälligerweise auch noch genau denselben Titel wie der neueste Ableger der Videospiele: Valhalla. Ob das allerdings bereits darauf hindeutet, dass Netflix die geplante Serie ebenfalls in einem Wikingersetting ansiedeln will, ist soweit nicht bekannt. In jedem Fall wird wohl auch die Live-Action Serie zu Assassin's Creed vom ewigen geheimen Krieg zwischen Templern und Assassinen erzählen , bei dem nicht nur über Häuserdächer, sondern auch mittels "genetischer Erinnerungen" munter quer durch verschiedendste Epochen der Weltgeschichte gesprungen wird. 

Hättet ihr nach dem Kinofilm noch Lust auf eine Live-Action-Serie?

Wird geladen...