{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix und UbiSoft arbeiten an einer Live-Action-Serie von "Assassin's Creed"

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Assassin's Creed"

Netflix arbeitet bereits mit dem japanischen Videospielhersteller Capcom eng zusammen, u. a. für Resident Evil-Projekte oder der Anime-Serie Dragon's Dogma, die erst vor einiger Zeit erschienen ist. Nun hat sich der Streamingdienst auch mit dem französischen Konzern UbiSoft zusammengetan. Erstes Projekt dieser neuen Partnerschaft soll eine Live-Action-Serie aus dem Assassin's Creed-Universum werden.

Die Pressemitteilung verkündet kühn, dass die noch namenlose Serie eine epische, Genre übergreifende Adaption der Vorlage wird. Die von UbiSoft und Netflix geplante Live-Action-Serie sucht aktuell noch einen Showrunner. Details zum Setting und einer möglichen Besetzung gibt es noch nicht. Auch von einem Release-Datum fehlt noch jede Spur.

Seit 2007 sind bereits zehn Hauptspiele der Reihe erschienen. Nummer elf, Assassin's Creed: Valhalla, wird diesen November folgen.  Darüber hinaus gibt es noch Ableger für mobile Spieleplattformen sowie Comics, Romane und Kurzfilme. 2016 erschien mit Assassin's Creed sogar ein prominent besetzter und aufwendig inszenierter Kinofilm, der eigentlich ein Film-Franchise anstoßen sollte. Wegen des eher mäßigen Erfolgs, die Pressestimmen waren auch meist negativ, wurden diese Pläne aber wohl aufgegeben.

Wie steht ihr zum AC-Franchise? Glaubt ihr die Serie ist eine gute Idee?

Wird geladen...