{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix-Serie "Lupin" mit Omar Sy erweist sich als internationaler Hit

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Lupin"

Die französische Netflix-Serie Lupin mit Ziemlich beste Freunde-Star Omar Sy in der Hauptrolle ist für den Streamingdienst ein internationaler Erfolg. Am 8. Januar startete der erste Teil mit fünf Folgen weltweit bei Netflix und konnte sich in Frankreich einen Platz ganz oben auf der Spitze der aktuell beliebtesten Inhalte von Netflix sichern. Keine wirkliche Überraschung. Doch auch in den USA ist Lupin gerade sehr beliebt.

So schaffte die Serie von François Uzan (Le Mac - Doppelt knallt's besser) und George Kay (Criminal) zunächst auf Platz Platz 8 der US-amerikanischen Netflix-Charts. Dort verblieb sie aber nicht lange. Am gestrigen Sonntag rangierte sie sogar auf Platz 3. Damit dürfte es sicher sein, dass ein zweiter Teil, der den Cliffhanger des ersten auflöst, kommen wird. Zwar wird dies bereits am Ende der fünften Folgen angekündigt, aber man weiß ja nie. Mit dem internationalen Erfolg im Rücken, ist eine Fortführung von Lupin aber so gut wie sicher. Auch in Deutschland hat Lupin kurz nach dem Start Platz eins der Netflix-Topliste erreicht.

Seit Februar 2020 zeigt Netflix seinen Kunden an, welche Inhalte gerade besonders beliebt sind. Keine schlechte Idee, immerhin kann so die Zuschauerschaft gefragter Inhalte noch einmal gesteigert werden. Es darf dabei aber nicht vergessen werden, dass Netflix einen Inhalt in ihrem internen System bereits als gesehen markiert, wenn nur 2 Minuten davon geschaut wurden.

Omar Sy spielt in Lupin Assane Diop, der inspiriert von dem Kriminalgeschichten rund um den Meisterdieb Arsene Lupin sich an denen rächen will, die ihm und seinen Vater vor langer Zeit übel mitgespielt haben. Regie bei der Serie führte u. a. , der für Netflix die von der Kritik gefeierten aber wohl wegen mangelnden Zuschauerinteresse abgesetzten Fantasyserie Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands inszenierte. Daneben war er auch für Filme wie The Transporter oder Die Unfassbaren - Now You See Me verantwortlich.

Habt ihr "Lupin" schon gesehen oder habt es noch vor?

Wird geladen...