{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Skandalklassiker im modernen Seriengewand: Seht den Trailer zu "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Stu

Von Stu

Quelle: Amazon
Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Christiane F. -Wir Kinder vom Bahnhof Zoo war 1981 nicht nur ein internationaler Erfolg in den Kinos, sondern auch ein Skandalfilm. Die Romanverfilmung nach wahren Begebenheiten schilderte wie eine 14-jährige in die Drogenszene abrutschte. Nun hat Amazon eine moderne Serienadaption des Stoffes realisiert. Die achtteilige Serie soll am 19. Februar allen Kunden von Amazon Prime zur Verfügung stehen.

Gedreht wurde die Serie in Berlin unter der Regie von Philipp Kadelbach (Auf kurze Distanz). (The Trouble With Being Born) spielt die Rolle von Christiane F. In weiteren Rollen sind darüber hinaus noch (Die Pfefferkörner), (Anonyma - Eine Frau in Berlin) und (Winnetou - Der letzte Kampf) zu sehen. Den ersten Trailer zu Wir Kinder vom Bahnhof Zoo könnt ihr euch unten ansehen.

Seid ihr interessiert an der Serie?

Wird geladen...