{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Welpen

Im Versuch ihrer prekären Familiensituation zu entkommen, freundet Christiane sich mit der coolen Stella an. Durch Stella lernt sie eine ungleiche Gruppe von schrägen Freunden kennen, die gemeinsam in der Diskothek SOUND ihre Sorgen wegtrinken und -tanzen. Sie verlieren sich in der Musik und die Euphorie des Clubs verbündet sie. Gemeinsam entfliehen sie der Realität. Der Anfang einer tollen Freundschaft.

Gesehen von 5 Usern

1x2 – Weihnachten

Außerhalb des SOUNDs sind die Leben von Christianes neuen Freunde viel komplexer als noch im Nebel des Clubs vermutet. Während sie sich immer weiter von ihren streitenden Eltern entfernt, taucht Christiane tiefer und tiefer in die Welten ihrer Freunde ein. An Weihnachten durchleben sie alle eine Reihe schrecklicher Ereignisse, welche die Teenager noch mehr verbündet.

Gesehen von 4 Usern

1x3 – Bowie

Während das Leben und der Drogenkonsum der Gruppe immer diffuser wird, brauchen sie sich mehr denn je. Insbesondere Christiane und Benno kommen sich näher. Nachdem Axel für die gesamte Clique Tickets für das David Bowie Konzert gewinnt, endet der Abend im Chaos. Christiane findet sich allein in Bowies Kabine wieder und hat dort eine eigenartige aber lebensverändernde Erfahrung.

Gesehen von 4 Usern

1x4 – Briefe

Christiane verlässt Berlin, um die Sommerferien auf dem Hof ihrer Großeltern zu verbringen, wo das Leben unschuldig und idyllisch ist. Doch dass Benno ihr nicht schreibt, verletzt sie. In Berlin lassen Stella und Babsi ihre verkorksten Familien hinter sich und gehen für Obhut einen zwielichtigen Deal mit einem Freier ein. Währenddessen müssen Benno und Michi ihr Geld für Heroin am Strich verdienen.

Gesehen von 4 Usern

1x5 – 4000 im Monat

Komplett abhängig vom Heroin und voneinander, beginnt die Beziehung zwischen Christiane und Benno zu bröckeln. Um ihre Sucht zu finanzieren, geht Christiane mit Stella und Babsi auf den Strich. Eine schockierende Nachricht erschüttert die Clique und Karin erkennt endlich die Sucht ihrer Tochter. Sie versucht Christiane und Benno zurück in die richtige Spur zu bringen.

Gesehen von 4 Usern

1x6 – Der letzte Druck

Nach einem qualvollen Entzug sind Christiane und Benno clean. Als sie ihre Freunde überzeugen wollen, das gleiche zu tun, drücken sie ein letztes Mal. Noch ein magischer Abend bei Axel. Am Morgen wartet eine Katastrophe, die sie alle zutiefst verstört zurücklässt. Stella wird verhaftet und Christiane und Benno wollen Berlin verlassen, doch am Ende ist es Christiane, die alleine am Bahnhof wartet.

Gesehen von 4 Usern

1x7 – Wenn die Nacht kommt

Christiane geht in eine Entzugsklinik, aber bricht schon bald wieder aus. Benno und Michi sind nach Prag geflohen, wo sie endlich der sexuellen Anziehung nachgehen können, die ihre Freundschaft schon lange plagt. Christiane findet sich im SOUND wieder und Babsi kann ihrer Liebe für den DJ nicht widerstehen. Das Wiedersehen der Mädchen löst eine Abwärtsspirale aus, die im Desaster endet.

Gesehen von 4 Usern

1x8 – Dämmerung

Von einer letzten Tragödie befallen, setzt Christiane sich den goldenen Schuss. Sie überlebt und wird zu ihren Großeltern geschickt, um clean zu werden. In Berlin trifft sie Stella, die recht erfolgreich ist und besucht Benno im Knast. Michi ist in Prag und die Gruppe ist zerfallen. Noch ist sie clean doch Christiane versteckt ein Päckchen Heroin am Bahnhof Zoo.

Gesehen von 4 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×