{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Keinohrhasen"-Drehbuchautorin gewinnt in erster Instanz gegen Til Schweiger

Souli

Von Souli

Quelle: Spiegel
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Keinohrhasen"

Da sich Anika Decker, Drehbuchautorin von Keinohrhasen und Zweiohrküken, nicht angemessen am Erfolg der beiden Hit-Komödien beteiligt sah, zog sie vor Gericht. Wie sich nun bestätigt hat, wird Decker vollumfänglich Auskunft über die Filmumsätze der beiden Til Schweiger-Werke erhalten. Das Landgeicht Berlin gab dem Auskunftsbegehren von Anika Decker in erster Instanz statt.

Diese erhält nun Einblick in die Einnahmen von Keinohrhasen und Zweiohrküken. Ob sich im Nachhinein jedoch noch eine Gewinnbeteiligung klären lässt, bleibt abzuwarten. Decker jedenfalls bemüht sich darum, ähnlich wie im Verlagswesen, dass alle erwirtschafteten Erlöse bei der Filmauswertung für Autoren transparent gemacht werden.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...