{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horrorklassiker "Zombie – Dawn of the Dead" kommt passend zu Halloween wieder in unsere Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Blair Witch
Bildnachweis: © Koch Films | Szene "Zombie – Dawn of the Dead"

Seit letzten Sommer ist George A. Romeros Meisterwerk Zombie – Dawn of the Dead  in Deutschland nicht mehr beschlagnahmt und auch runter vom Index. Ungekürzt hat der Titel eine FSK18-Freigabe erhalten und kann damit problemos auch im deutschen Handel erworben werden. Der deutsche Rechteinhaber Koch Films hat nun angekündigt, den Klassiker wieder in die deutschen Kinos zu bringen.

Passend zu Halloween, genauer gesagt am 29. Oktober diesen Jahres, kehrt der Kultfilm uncut auf die deutschen Leinwände zurück. Seit Erscheinen von Zombie – Dawn of the Dead im Jahre 1979 wurden diverse Schnittfassung angefertigt, u. a. auch Giallo-Meister Dario Argento. Noch ist leider nicht bekannt welche dieser Fassungen Koch Films in die Kinos bringen wird. Eines sollte aber klar sein: Zombies werden darin vorkommen.

Update: Laut Schnittberichte wird der ungekürzte Argento-Cut gezeigt.

Nutzt ihr die Chance diesen Klassiker auf der großen Leinwand zu sehen?

Wird geladen...