{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zweite Chance: "Zombie - Dawn of the Dead" kommt diesen Herbst wieder in unsere Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Koch Films
Bildnachweis: © Koch Films | Szene aus "Zombie - Dawn of the Dead"

Nach 28 Jahren auf dem Index, wurde der Zombieklassiker Zombie - Dawn of the Dead im Mai 2020 endlich von der BPjM deindiziert und erhielt seine FSK18-Freigabe. Im Oktober letzten Jahres würdigte der deutsche Rechteinhaber Koch Films den Kultwerk und brachte es wieder in die Kinos. Für viele war der Besuch des Re-Release der letzte Kinobesuch, vor der Leinwandpause, die wir Covid-19 zu verdanken haben.

Wer es letztes Jahr nicht geschafft hat, Zombie - Dawn of the Dead auf der großen Leinwand zu sehen, der erhält diesen Herbst eine weitere Chance. George A. Romeros Film kommt am 28. Oktober wieder in unsere Kinos. Welche Schnittfasung gezeigt wird, ist uns unbekannt, wir rechnen aber stark damit, dass Koch Films, genau wie letztes Jahr, den Argento Cut aufführen wird. Wer den Klassiker lieber daheim sehen möchte, dem sei gesagt, dass der Film seit Dezember 2020 auch als DVD, Blu-ray, Mediabook und 4K UHD erhältlich ist.

Werdet ihr die erneute Chance nutzen?

Wird geladen...