{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endlich ungekürzt in Deutschland: "Zombie - Dawn of the Dead" hat seine FSK-Freigabe erhalten

Souli

Von Souli

Quelle: Spio-FSK
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Dawn of the Dead"

Nach 28 Jahren war es in diesem Januar endlich soweit: Die Beschlagnahme von George A. Romeros Zombie – Dawn of the Dead wurde aufgehoben (HIER könnt ihr in unserer ersten News zum Thema mehr darüber lesen). Daraufhin wurde der stilprägende Klassiker im April 2019 auf Liste A umgetragen, von der er einen Monat später ebenfalls vollständig gestrichen wurde.

Das bedeutet: Zombie – Dawn of the Dead ist nun weder beschlagnahmt oder indiziert, was den Weg für eine FSK-Prüfung der ungekürzten Fassung endlich wieder ermöglichte. Dies ist nun erfolgt, die FSK hat den Argento Cut neu geprüft und mit „Keine Jugendfreigabe“ bewertet. Die Prüfung ging indes von Koch Media aus, die eine Special Edition mit allen drei offiziellen Versionen (Argento, Romero und Extended Cut) planen. Die letzten beiden Versionen müssen allerdings ebenfalls noch ihre Prüfung überstehen. 

Gute Nachrichten?

Wird geladen...