{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

George Clooney übernimmt Hauptrolle und Regie in Science-Fiction-Thriller von Netflix

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Up in the Air"

Wie nun bestätigt wurde, wird Oscar-Gewinner George Clooney (Syriana) demnächst mit dem Streamingdienst Netflix zusammenarbeiten. Für die Verfilmung von Lily Brooks-Daltons Roman Good Morning, Midnight wird Clooney nicht nur den Regieposten beziehen, sondern auch die Hauptrolle übernehmen. Der Film hat indes noch keinen Titel oder Veröffentlichungsdatum.

Der Roman stellt einen Science-Fiction-Thriller dar und wird von Mark L. Smith adaptiert. Darin geht es um eine postapokalyptische Geschichte, die dem einsamen Wissenschaftler Augustine (Clooney) und einem Astronauten an Bord des Äther-Raumschiffs folgt. Dieser Astronaut versucht, zur Erde zurückzukehren, während Augustine damit bemüht ist, Kontakt mit dem Raumschiff aufzunehmen. Die Produktion wird im Oktober beginnen.

Seid ihr dabei?

Wird geladen...